AA

Schwarz sicherte sich Slalomkugel

Marco Schwarz sichert sich die Slalomkugel.
Marco Schwarz sichert sich die Slalomkugel. ©APA
Marco Schwarz hat den Slalom-Disziplinweltcup gewonnen.
Slalom in Kranjska Gora
NEU

Dem Kärntner genügte am Sonntag beim Weltcup-Torlauf in Kranjska Gora ein siebenter Platz, um sich vorzeitig die Kugel zu sichern. Für den Schweizer Ramon Zenhäusern war Rang drei zu wenig, um das Rennen offen zu halten. Es siegte der Franzose Clement Noel vor seinem Landsmann Victor Muffat-Jeandet (+0,62). Bester Österreicher war Manuel Feller als Sechster, Fabio Gstrein wurde Neunter.

Schwarz hatte wegen Rückenschmerzen am Samstag auf ein Antreten im Riesentorlauf verzichtet, meldete sich am Sonntag aber fit. Es ist die erste Slalomkugel für die ÖSV-Herren seit jener von Marcel Hirscher 2019, in der vergangenen Saison hatte es ja überhaupt keine gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Schwarz sicherte sich Slalomkugel