AA

Sicherheitsvorkehrungen

LH Sausgruber veranlasst eine nochmalige Überprüfung der Sicherheitsstandards: Erster Zwischenbericht wird noch vor Weihnachten erwartet. [7.12.99]

Im Zuge der Ereignisse am Berg Isel in Innsbruck erteilte Landeshauptmann Herbert Sausgruber am Dienstag in der Sitzung der Landesregierung Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler den Auftrag, die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Millenniumsfeiern nochmals zu überprüfen. Schwärzler kündigte einen ersten Zwischenbericht noch vor Weihnachten an.

In Vorarlberg werden zahlreiche Feiern rund um die Jahrtausendwende veranstaltet. „Obwohl die Sicherheitsvorkehrungen zu diesen Veranstaltungen bereits bekannt sind, werden wir nochmals die Standards erörtertn und überprüfen“, meinte Landeshauptmann Sausgruber.

Bereits am Montag hatten sich dazu die vier Bezirkshauptmänner mit Sicherheitsdirektor Elmar Marent zu einem ersten Gespräch getroffen. Landesrat Schwärzler kündigte an, noch vor Weihnachten einen ersten Bericht zu den Sicherheitsstandards im Lande vorzulegen. An der Erstellung dieses Berichts wird sich auch das Arbeitsinspektorat beteiligen.

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sicherheitsvorkehrungen