AA

Sicherheitstraining mit Stuntman

Das Sicherheitstraining macht den Kindern großen Spaß.
Das Sicherheitstraining macht den Kindern großen Spaß. ©mon
Fotos vom Stuntman-Sicherheitstraining

An den Mittelschulen Rankweil Ost und West findet derzeit ein Sicherheitstraining für alle Schüler der ersten und zweiten Klassen statt.

Thomas Vogel ist Stuntman und Sicherheitsexperte aus Dornbirn. In Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit zeigt er den Kindern in Workshops, wie man in verschiedensten Situationen richtig fällt. Die Schülerinnen und Schüler werden an alltägliche Gefahrenquellen herangeführt und lernen durch die Simulation möglicher Unfallsituationen im Ernstfall richtig zu reagieren.

Die Kinder sind von dem Workshop begeistert. Wer anfangs noch skeptisch und ängstlich war, stürzt sich nach ein paar Übungen ins Geschehen und lernt richtig zu stürzen. Denn “Richtig fallen hilft allen”, ist das Motto von Stuntman Thomas Vogel. Mehr Information: www.stuntvogel.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sicherheitstraining mit Stuntman