AA

Sicherheitsmängel auf Spielplätzen

Schwere Sicherheitsmängel auf Kinderspielplätzen sind immer wieder Grund für Unfälle. Die Marktgemeinde Rankweil hat vergangenes Jahr eine Spielplatzoffensive gestartet.

Zwei Spielplätze wurden in Zusammenarbeit mit engagierten Eltern zu sicheren Spiel und Lebensräumen umgestaltet. Diesen Frühling werden in Rankweil zwei weitere Spielplätze in Angriff genommen – noch im Sommer sollen sie fertig gestellt sein. Geleitet wird das Projekt vom Spielraumplaner Günther Weiskopf. Laut Weiskopf gibt es klare Vorgaben bezüglich Instandhaltung, Pflege und Prüfung sagt Weiskopf. Er betont weiters, dass Kontrollen und Wartungen wöchentlich oder monatlich durchgeführt werden sollten. Dafür verantwortlich sind die Betreiber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sicherheitsmängel auf Spielplätzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen