AA

Sicherheit im Auto: So fährt auch der Hund sicher mit

Auch ein Hund muss während der Autofahrt gesichert werden.
Auch ein Hund muss während der Autofahrt gesichert werden. ©pixabay.com (Sujet)
Einkaufen, Urlaub oder Spritzfahrt - Wer einen Hund hat, wird ihn zweifelsohne auch einmal im Auto mitnehmen. Doch dabei gibt es einiges zu beachten.

Der Hund sitzt ungesichert auf der Rückbank oder läuft frei im Kofferraum herum. Manch einer mag diese Szenen schon beobachtet haben, oder gar Fahrer des betreffenden Autos gewesen sein. Doch so eine Situation kann im Zweifelsfall für Tier und Mensch brenzlig werden. Bei einem Frontalcrash mit 50 km/ kann ein Hund mit einem Gewicht von 19 Kilo zu einem 1000 Kilo-Geschoss werden. Deshalb müssen Tiere wie Ladung sorgsam verstaut und gesichert werden. Hier bieten sich Hundegeschirr und Transportboxen besonders gut an.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Sicherheit im Auto: So fährt auch der Hund sicher mit