AA

Sicherere Discos

Mit einer großangelegten Info-Offensive reagiert die Wirtschaftskammer auf die jüngsten Negativ-Schlagzeilen über die Sicherheitsstandards in Diskos. [27.10.99]

Den Auftakt der Negativschlagzeilen lieferte das Arbeitsinspektorat, das eine großangelegte Untersuchung durchgeführt hat und zu einem ernüchternden Ergebnis kam. 50 Betriebe waren kontrolliert worden, bei 31 davon wurden
schwere Sicherheitsmängel festgestellt. Lediglich drei Diskotheken kamen
ohne Mängel durch.

Bei der Fachgruppe Gastronomie, der Interessensvertretung der Lokalbetreiber, haben diese Fakten Alarmstimmung ausgelöst.
Die Folge: Geschäftsführer Harald Furtner hat sämtliche Betreiber zu einer Info-Veranstaltung eingeladen.

Am kommenden Mittwoch wird in Zusammenarbeit
mit dem Arbeitsinspektorat eine Strategie entwickelt, die neben der
sofortigen Behebung der vorherrschenden Mängel vor allem die sichere
Zukunft der Betriebe im Auge hat. “Unser Ziel ist es, das angekratzte Image im Sicherheitsbereich zu beheben”, so Furtner.

Von Gerda Zimmermann

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sicherere Discos