AA

"Sicher vermieten 2.0"

Das Ziel bleibt: Mindestens 50 Wohnungen auf den Markt bringen.
Das Ziel bleibt: Mindestens 50 Wohnungen auf den Markt bringen. ©APA
Dornbirn - Einen Neustart gibt es im Mai beim Projekt „Sicher vermieten“. Dieses war im vergangenen Jahr in Dornbirn in Angriff genommen worden.

Die Verantwortlichen des Landes wollten dabei gemeinsam mit den Vertretern der Eigentümervereinigung, der Vogewosi sowie der Stadt leer stehende Wohnungen auf den Markt bringen. Rund 1500 solche Objekte soll es in der Messestadt geben. Etwa 50 davon sollten im Rahmen des Pilotversuchs vermietet werden. Das war zumindest die Hoffnung der Initiatoren. Schlussendlich hielt sich der Erfolg der Aktion in Grenzen. Zu wenige Wohnungseigentümer ließen sich davon überzeugen, ihre Immobilie einem Mieter zu überlassen. Nach einer Überarbeitung soll das Projekt nun aber neu durchstarten. Und das nicht nur in Dornbirn.

Alles Wissenswerte über die Neuauflage von „Sicher vermieten“ gibt es heute in der NEUE am Sonntag zu lesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • "Sicher vermieten 2.0"