AA

Sich am Mikrofon entfalten

„String Dazzlers“ sorgten für hawaiianischen Flair im TiK.
„String Dazzlers“ sorgten für hawaiianischen Flair im TiK. ©Emir T. Uysal
Zweite Runde für das „Open Mic“ im Dornbirner TiK.
2. open mic im TiK (April 2016)

Dornbirn (etu). Poesi, Gesang und Tanz – letztes Wochenende fand die zweite Runde des „Open Mics“ im TiK statt. Die jüngste Teilnehmerin (Barbara, 15) eröffnete den vielfältigen Abend mit einer deutschen Ballade. Auf der Gitarre wurde sie dabei von Organisator und Moderator Ulrich Rein begleitet. „Das heutige Programm ist besonders abwechslungsreich“, freut sich Rein. So ging es mit hawaiianischen Klängen weiter: Mit Gitarre, Banjo und Steel-Gitarre bewaffnet, entführten die „String Dazzlers“ nach Honolulu. Sozialkritisch und doch humorvoll verpackt gab Poetry-Slam-Künstler „J-Man“ eine Satire zur aktuelle Situation unserer deutschen Nachbarn zum Besten.

Viele Überraschungen
Aber nicht nur am Mikrofon beeindruckten die Künstler auf und vor der Bühne. Vier Bauchtänzerinnen aus Bangladesch, Ukraine und (2) Vorarlberg schafften mit farbenprächtigen Gewändern eine orientalische Atmosphäre. Weitere gesangliche Leckerbissen trugen Alice Mansfield (Gitarre), Nadja Häfele (Piano) und Cansu Bolun (Gitarre) vor. „Kalifat Brengez“ hatte eines auf jeden Fall – überrascht. Experimentierfreudig zogen die beiden Musiker (Felix Holzer und Stefan Grätzner) mit elektronischen Klängen die Besucher am Synthesizer in ihren Bann. Weniger verständlich, doch umso mitreißender waren zwei Syrer vom Feldkircher „Kontakt Chor“ mit einem emotional packenden arabischen Lied geleitet an einer Trommel. „Und zum Schluss kommt nochmals eine ,ganz andere Nummer’“, so der Veranstalter. Ein gebührender Abschluss des Events fand „Sir Voodoo Psycho Surfwave“. Verrückt, durchgedreht und vor allem Schrill leitete der Musiker an der E-Gitarre und Loop-Station ein lautes Finale ein.

Nächsten Termine:
21. Mai, 19 Uhr
25. Juni, 19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Dornbirn
  • Sich am Mikrofon entfalten