Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SHS Rankweil-West: Landesmeister im Basketball

Die erfolgreichen Basketballerinnen der SHS Rankweil-West
Die erfolgreichen Basketballerinnen der SHS Rankweil-West

Im Landesfinale des Basketball-Schulcups standen sich wie so oft in den vergangenen Jahren die Mädchenmannschaften der SHS Rankweil-West und der SHS Bregenz-Vorkloster gegenüber.
Die favorisierten Rankweilerinnen schwächelten die beiden ersten Viertel und handelten sich einen Acht-Punkte-Rückstand ein. Nach der Halbzeitpause ließen die Sportschülerinnen aus Rankweil aber dann ihr wahres Können aufblitzen. Mit genialen Spielzügen, viel Kampfgeist, gewonnen Rebounds, sicheren Lay Ups und Distanzwürfen drehten sie das Spiel um. Die letzten Minuten im dritten Viertel brachten dann einen offenen Schlagabtausch auf sehr hohem Basketball-Niveau. Durch einen 6:0-Run anfangs des letzten Viertels konnten sich die Rankweilerinnen absetzen. Die Bregenzerinnen gaben aber nicht auf und kämpften sich noch bis auf einen Punkt heran. Es blieben auf beiden Seiten sowohl für die Spielerinnen und als auch Trainer nervenaufreibende, fürs mitfiebernde Publikum in der Nenzinger Sporthalle äußerst spannende Schlusssekunden. Letztendlich siegte die SHS Rankweil-West mit 34:33.
Die routinierten Mädchen der SHS Rankweil-West werden nun Vorarlberg bei den Basketball-Bundesmeisterschaften in Wörgl vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SHS Rankweil-West: Landesmeister im Basketball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen