Showdown um UEFA-Cup
Ehe die Fans nach einer Saison gespickt mit Skandalen in die wohl verdiente Sommerpause gehen, stehen also noch sportliche Entscheidungen und die Meisterfeier von Salzburg an. Im Vierkampf um die Plätze zwei und drei hinter dem seit Wochen feststehenden Champion aus der Mozartstadt tritt Ried (53 Punkte) mit der besten Ausgangsposition beim scheidenden GAK an. Rapid (52) will Salzburg vor der Übergabe des Meistertellers in die Party-Suppe spucken und die auf Rang vier abgestürzten Mattersburger (52) empfangen Wacker Tirol. Pasching (51) muss das wohl letzte Bundesliga -Spiel im Waldstadion gegen Sturm Graz erfolgreich beenden und auf Umfaller der Konkurrenz hoffen. Die UEFA-Cup-Qualifikation im Sommer würde dann schon der FC Kärnten neu bestreiten.
In einem reinen Prestigeduell trifft Austria Wien daheim auf Aufsteiger Altach, der ein weiteres Jahr Bundesliga-Luft schnuppern wird. Auf der Bank der Altacher wird wieder Rade Plakalovic sitzen, der direkt von der Trainerausbildung in Sarajevo nach Wien anreisen wird. Sein Vertreter Rudi Gussnig erklärte nach dem 3:2 gegen Mattersburg: “Für uns war dieser Sieg im letzten Heimspiel der Saison enorm wichtig, egal, was am Sonntag in Wien passiert.”
T-Mobile Bundesliga: 36. Runde (Sonntag, 15:30 Uhr)
GAK – SV Ried
SV Mattersburg – FC Wacker Tirol
FC Pasching – SK Sturm Graz
RB Salzburg – SK Rapid Wien
Austria Wien - SCR Altach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.