AA

Shake it baby: Der Yeah!Club zauberte Elektronisches auf die Bühne

Freude bereitete der letzte Yeah!Club all jenen, die gute elektronische Sounds bevorzugen. Der Headliner „ Minitel Rose“ aus Frankreich brachte das Publikum nebst den zwei weiteren Bands aus Salzburg und München zum tanzen.
Fotos vom Yeah!Club

Für Liebhaber der voll tanzbaren, elektronischen  Disco-Musik war das Rockhouse Salzburg am Freitagabend  die richtige Adresse. Drei Bands aus Salzburg, München und Frankreich hatten bei diesem Yeah!Club das Vergnügen und machten ihren Namen alle Ehre.

Angefangen bei „deadnote.danse!“, einem frischgebackenen Trio aus Salzburg, konnte man sich über die eingängige Stimme von Sängerin Giovanna Fartacek freuen. Begleitet von mal düsteren Sounds über raffinierte Gitarren-Einlagen bot die dreiköpfige Band so einiges. Man darf gespannt sein, was „deadnote.danse!“ in Zukunft von sich hören lassen.

Tanzbar weiter ging es danach mit der Münchner Band „soft.nerd“ die, wie der Name schon erwarten lässt, richtige Nerds sind. Jeder der drei Mitglieder besitzt Platten bis an die Decke. Gemischt mit diesem großen Musikwissen und jahrelanger Bühnenerfahrung grüdeten sie sich im Jahr 2009.  „soft.nerd“ begeisterten am Freitag mit ihrem poppigen Diso-Flair, welcher von Bands wie  „Hot Chip“ und „ LCD Soundsystem“ beeinflusst  ist.

Danach war es soweit und „Minitel Rose“ betraten  die Bühne und hatten  das Publikum innerhalb kürzester Zeit für sich. Abgesehen von dem süßen französischen Englisch, welches vor allem dem weiblichen Anteil im Publikum gefiel, beeindruckten sie natürlich mit ihrem Live-Set. Man hätte meinen können sich in einer 80er Jahre Disco wieder zu finden. Mit ihrer Mischung aus New Wave und Pop ließen sie das Publikum tanzen und verausgabten sich auf der Bühne bis zum völlig durchnässten T-Shirt.

Wer danach noch immer nicht genug hatte, konnte zu Sounds vom „ Minitel Rose DJ-Set“ bis in die frühen  Morgenstunden durch tanzen.

 

(s.w.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Shake it baby: Der Yeah!Club zauberte Elektronisches auf die Bühne