AA

SG Götzis mit Generationen im Laufsport

Vizestaatsmeister Thomas Summer hat die Liebe zum Laufsport gefunden.
Vizestaatsmeister Thomas Summer hat die Liebe zum Laufsport gefunden. ©Thomas Knobel
Thomas Summer

Oberländer-Klub hat in den Altersstufen stets Sieganwärter in der engeren Auswahl.
Götzis. Ein Mischung aus jungen und alten Läufern hat die Sportgemeinschaft Götzis seit vielen Saisonen zur Verfügung und eilt von Sieg zu Sieg. In der Laufszene hat sich der neugegründete Götzner Verein auf nationaler Ebene längst einen Namen gemacht. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Laufsport gibt man zusammen mit der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen landesweit ganz klar den Ton an. “Wir sind noch lange nicht am sportlichen Höhepunkt angelangt. Die Weiterentwicklung der Läufer in den verschiedensten Altersstufen hat Vorrang und finden stets beste Trainings- bzw. Wettkampfbedingungen vor”, meinte SG Götzis-Präsident Mag. Wolfgang Berchtold. Die erfolgreichen sieben Athleten Arno Ritter (45), Peter Loacker (36), Thomas Summer (22), Daniel Wibmer, Christoph Schatzmann (beide 17), Maria Nussbaumer (13) und Sandro Engstler (12) sind mehrfache Landesmeister und haben viele Spitzenplatzierungen, sprich Edelmetalle bei österreichischen Meisterschaften erreicht. Das Quintett Ritter, Loacker, Wibmer, Nussbaumer und Engstler wurde heuer bereits Landesmeister im Crosslauf. Bei den nationalen Titelkämpfen vor einer Woche landeten alle unter den Besten in ihren Altersklassen. Viele Götzner Sportler hat das Lauffieber erfasst und sind damit “infiziert” worden. Beim 32. Rhylauf in Oberriet, zugleich VLV-Halbmarathonmeisterschaften, waren wieder einige SG Götzis Athleten sehr erfolgreich. U-23-Vizestaatsmeister Thomas Summer gewann die Vorarlberg-Wertung der Männer souverän in 1:14:33,4 Stunden mit über eineinhalb Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Michael Greber (Feldkirch). Arno Ritter war in der M45-Kategorie eine Klasse für sich und nicht zu bezwingem. SG Götzis mit Summer, Ritter und Bischof folgte in Oberriet hinter den Siegern aus Feldkirch in der Teamwertung ganz knapp auf Rang zwei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • SG Götzis mit Generationen im Laufsport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen