AA

Sexuelle Nötigung in Lauterach - Täter stellt sich

Der wegen sexueller Nötigung an einer 61-jährigen Vorarlbergerin in Lauterach gesuchte Tatverdächtige stellte sich selbst.
Der wegen sexueller Nötigung an einer 61-jährigen Vorarlbergerin in Lauterach gesuchte Tatverdächtige stellte sich selbst. ©Themenbild/APA
Ein 37-jähriger Mann, der am Samstagabend in Lauterach eine 61-jährige Vorarlbergerin sexuell belästigte, hat sich der Polizei gestellt. Er gab zu, die Tat unter Alkoholeinfluss begangen zu haben, teilte die Polizeidirektion Vorarlberg mit. Der 37-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Vorarlberg in 100 Sekunden: Fahndung nach sexueller Belästigung
61-Jährige sexuell belästigt

Der Mann hatte sich am Samstagabend zu der 61-Jährigen gesellt, die sich zu Fuß auf dem Heimweg befand. Kurz vor dem Wohnhaus der Frau wurde der 37-Jährige zudringlich und versuchte, sie “geschlechtlich zu nötigen”, wie es bei der Polizei hieß. Durch Hilferufe alarmierte die 61-Jährige ihren Ehemann, der den 37-Jährigen vertrieb.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sexuelle Nötigung in Lauterach - Täter stellt sich