AA

Sexuelle Belästigung einer Wienerin in Kärntner Polizeischule: Ermittlungen

Eine angehende Polizistin aus Wien wurde in Kärnten sexuell belästigt
Eine angehende Polizistin aus Wien wurde in Kärnten sexuell belästigt ©APA (Sujet)
Wegen sexueller Belästigung in der Polizeischule in Krumpendorf  ermittelt das Landeskriminalamt Kärnten. Eine Wiener Polizeischülerin soll von einem Mitschüler am Kaffeeautomaten begrapscht und bedrängt worden sein.

Innenministeriumssprecher Karlheinz Grundböck bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der “Kronen Zeitung” über die sexuelle Belästigung in der Polizeischule in Krumpendorf am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt Land)

Wienerin an Brüsten begrapscht: Anzeige

“Es gibt eine Anzeige, mehr kann ich dazu nicht sagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt”, sagte die Leiterin der Polizeischule, Edith Kraus-Schlintl. Laut “Krone” beschuldigt die Frau ihren Mitschüler, ihr in einer Pause zwischen den Unterrichtsstunden an die Brüste gefasst zu haben.

Belästigung in Polizeischule Krumpendorf

Derzeit besuchen beide Betroffene weiterhin die Polizeischule. Auf eigenen Wunsch wechselten sie jedoch den Kurs. Für etwaige Konsequenzen ist die Polizeidirektion Wien zuständig, da es sich um Schüler eines “Wien-Kurses” handelt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Sexuelle Belästigung einer Wienerin in Kärntner Polizeischule: Ermittlungen