AA

Sex-Täter droht die Einweisung

Im Strafregister des 23-jährigen Bosniers sind bereits mehrere Sexualdelikte vermerkt - mit 16 Jahren vergewaltigte er einen 12-jährigen Buben.

Bereits 1996 untersuchte Gerichtspsychiater Primar Reinhard Haller den Burschen. Das im November erstellte Gutachten bestätigt die damaligen Feststellungen: die Aussichten auf “Besserung” stehen schlecht.

Dazu kommt ein ernsthaftes Drogenproblem. Alles, was er zwischen die Finger bekommt, wird konsumiert – auch Heroin. Laut Anklage musste sich auch seine Freundin (21) immer wieder der Gewalt beugen. “Ich traue ihm alles zu, deshalb habe ich ihn auch nicht verlassen”, erinnerte sich die hübsche Kellnerin gestern vor Gericht. Seine Freundin soll er immer wieder brutal geschlagen und vergewaltigt haben. Mit einem Messer verlieh der Angeklagte seinen Drohungen angeblich Nachdruck.

Ganz anders schildert die bosnische Familie ihren “Ältesten”. Er sei ein “ganz Lieber”, der es nicht nötig habe, Frauen zu vergewaltigen. Die Verhandlung wurde vertagt, denn eine andere Schwester soll den Burschen offenbar nicht als Liebling der Familie sehen. Im Jänner wird der Prozess fortgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sex-Täter droht die Einweisung