AA

Serie beendet

Der FC Tirol und Rapid Wien eröffneten am Dienstag die Milleniums-Saison in der Fußball-max.Bundesliga.

Jubel zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-max.Bundesliga beim FC Tirol. Die Innsbrucker konnten ihre schwarze Serie gegen Rekordmeister Rapid beenden und verließen erstmals seit 26 Spielen (!) gegen die Hütteldorfer den Platz wieder als Sieger.

Die Partie begann zwar sehr unglücklich durch ein Eigentor von Barisic. Er selbst merzte sein Missgeschick durch den Treffer zum 1:1 aber wieder aus. In der 80. Minute erzielte Gilewicz den vielumjubelten Siegtreffer für den FC Tirol.

FC Tirol – Rapid Wien: 2:1 (1:1)
Innsbrucker Tivoli-Stadion, 12.000 Zuschauer, Winkelbauer

Torfolge: 0:1 (10.) Barisic (Eigentor), 1:1 (15.) Barisic, (Freistoß), 2:1 (80.) Gilewicz

Casino SW Bregenz (gegen Ried) und Memphis Austria Lustenau (in Salzburg) bestreiten ihre Erstrundenspiele am Mittwoch.

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Serie beendet