AA

Serena sagt Australian Open ab

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams wird ihren Vorjahrestitel bei den Australian Open nicht verteidigen.

Die US-Amerikanerin kann wegen einer Knie- Verletzung in Melbourne nicht an den Start gehen. Die jüngere der  beiden Williams-Schwestern hat seit Juli in Wimbledon kein Match mehr bestritten. 

„Nach Absprache mit den Trainern und Betreuern sind wir zur  Auffassung gekommen, dass die Vorbereitung zu knapp bemessen war“, so Serena Williams. „Dem Knie geht es mittlerweile gut, auch wenn die  Rehabilitation länger dauerte als angenommen. Ich stehe täglich auf  dem Tennisplatz und will in einer Verfassung auf die Tour  zurückkehren, die es mir erlaubt, sogleich wieder Turniere zu  gewinnen.“

Nach der Absage ihrer 22-jährigen Schwester erhält Venus (23) von  den Veranstaltern eine bevorzugte Setzung. Die in der Weltrangliste  auf den elften Platz zurückgefallene Vorjahresfinalistin  (Dreisatzniederlage gegen Serena) wird als Nummer drei hinter Justine Henin-Hardenne und Kim Clijsters gesetzt. Normalerweise halten sich  die Australian Open-Organisatoren streng an die Weltrangliste, nach  einer Empfehlung der WTA macht man für Venus aber eine Ausnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Serena sagt Australian Open ab