Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Serbischer Enthüllungsjournalist spurlos verschwunden

Ein serbischer Enthüllungsjournalist ist in der vergangenen Nacht in Bela Crkva, der Vojvodina-Kleinstadt an der Grenze zu Rumänien, verschwunden. Das wurde bekannt, nachdem das Auto von Stefan Cvetkovic im Stadtzentrum mit geöffneten Türen und aufgedrehten Lichtern entdeckt worden war. Neben dem Wagen soll die Uhr des Journalisten gefunden worden sein, hieß es in Medienberichten vom Donnerstag.

Das Innenministerium teilte mit, dass sich in die Suche nach dem Journalisten auch Sonderpolizeieinheiten mit Hubschraubern eingeschaltet hätten. Stefan Cvetkovic hatte sich zuletzt mit dem Mordangriff auf den kosovarischen Serbenführer Oliver Ivanovic im Jänner diesen Jahres in Nord-Mitrovica befasst. Seit 2013 klagte er laut Medienberichten wiederholt über Drohungen.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Serbischer Enthüllungsjournalist spurlos verschwunden
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen