AA

September 2016 - ein Jahresrückblick: Die meistgeklickten Artikel auf VOL.AT

Im September kamen bei einem Flugzeugabsturz im Allgäu zwei Vorarlberger ums Leben.
Im September kamen bei einem Flugzeugabsturz im Allgäu zwei Vorarlberger ums Leben. ©APA/dpa; APA/AFP; Bernd Hofmeister; privat
Der September begann erschütternd: Bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Allgäu kam ein junges Vorarlberger Paar ums Leben. Am Ende des Monats ereignete sich ein verheerender Großbrand in Schlins. Glücklicherweise waren es aber nicht nur negative Schlagzeilen, die den September bestimmten. Viele interessierten sich dafür, was gerade in den Sozialen Medien passiert, und hielten sich über VOL.AT auf dem Laufenden. Außerdem war der Monat nicht nur durch die sommerlichen Temperaturen heiß: In Hohenems fand die Erotikmesse statt und im Dornbirner Stadtpark konnte ein Pärchen nicht an sich halten...

10. Das geht im Social Web ab

george-bush-michelle-obama
george-bush-michelle-obama ©APA, AFP

Kurios. Humorvoll. Tragisch. Top aktuell oder einfach ein “muss man gesehen haben”. Im Liveticker gab es hier die Bilder, Videos und News, die gerade im Netz geteilt und diskutiert wurden – vom skatenden Polizisten bis zu Michelle Obama, die George W. Bush umarmt. Zum Artikel.

9. In 6:59 Minuten zerlegt: Die Rhetorik-Tricks von Norbert Hofer

»Hinter der Rhetorik von Norbert Hofer Norbert Hofer ist ja ein ausgebuffter Rhetoriker – aber was bleibt hinter den Worten? Ich hab mir das mal ein bisschen angesehen. Das ganze Interview mit Norbert Hofer gibt’s noch bis 12.12.2016 in der TVthek: http://tvthek.orf.at/program/Report/11523134/Wahl-16-Report-Spezial/13679840/Hofer-Die-Leute-haben-genug-vom-Wahlkampf/13683596 (ORF Report, 12.9.2016)«

Es wurde viel über die NLP- und Rhetorik-Tricks von Norbert Hofer diskutiert, mit denen der FP-Spitzenkandiat schon Alexander van der Bellen und so manchen Journalisten hat alt aussehen lassen. Aber was steckt hinter diesen Tricks? Im September hat sie ein YouTuber zerlegt – in weniger als 7 Minuten. Zum Artikel.

8. Die Straßen in Vorarlberg werden immer mehr zum Verkaufsstand

titelbild-strassenverkauf1
titelbild-strassenverkauf1 ©Privat

Bregenz. Immer mehr Menschen, vornehmlich aus Osteuropa, verkaufen in Vorarlberg Straßenzeitungen . Viele Leute empfinden das jedoch als aufdringlich – vor allem, wenn die Zeitungen in Cafés oder vor Supermärkten verkauft werden. VOL.AT war für einen Lokalaugenschein in Bregenz unterwegs.  Zum Artikel.

7. Familiendrama in Lindau – Mutter hat 9-Jährige offenbar erstickt

VN/Steurer; SZ/dik
VN/Steurer; SZ/dik ©VN/Steurer; SZ/dik

Mitte September wurde in einem Mehrfamilienhaus in Lindau am Bodensee ein neun Jahre altes Mädchen tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungsergebnissen ging die Polizei davon aus, dass das Mädchen von ihrer Mutter erstickt wurde. Diese hatte offenbar eine Überdosis Tabletten eingenommen und befand sich in einem kritischen Zustand, als die Polizei sie fand. Zum Artikel.

6. Radargerät mit neuer Funktion

Gemeinde Altach
Gemeinde Altach ©Gemeinde Altach

In Altach wurde ein Geschwindigkeitsmessgerät an einem Radweg angebracht. Allerdings ging es dabei nicht um rasende Radler – die Radarbox wurde installiert, um ein Fahrverbot für Autos zu überwachen. Zum Artikel.

5. Die neuesten Sex-Trends auf der Erotikmesse in Vorarlberg

 

650x400-erotikmesse-apa
650x400-erotikmesse-apa ©APA

VOL.AT berichtete live von der Erotikmesse, die Mitte September in Hohenems stattfand. Unsere Reporterinnen Chiara und Rebekka waren vor Ort und warfen einen Blick auf die neuen Trends der Erotikbranche. Zum Artikel.

4. Live aus dem Social Web: Das geht im Netz ab

»Naked Nude Russian girl rides Motorbike – Naked Girl And MotorCycle COMPILATION Naked Nude Russian girl rides Motorbike – Naked Girl And MotorCycle COMPILATION Naked woman caught on camera riding on the back of a motorbike through the streets SUBCRIBE for more: https://goo.gl/2kzSEU THANK YOU FOR WATCHING ! Please don’t forget to subscribe, like, comment and favorite this video if you enjoyed it.«

Eine nackte Motorradfahrerin. Ein Klippenspringer, der sich bei bei seinem Sprung verschätzt. Allerlei heiße Bilder von Emily Ratajakowski. Das und noch mehr gab es in unserem Social Media-Liveticker! Zum Artikel.

3. Großbrand in Schlins: Heustock in Flammen

»Brand in Schlins Brand Heustock Schlins Hauptstraße 37; gegen 9.15 Uhr«

Im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes in Schlins brach Ende September ein verheerender Brand aus. Das Feuer nahm im Heustock seinen Anfang und griff dann auf das ganze Stallgebäude über. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen noch weiter auf das Wohngebäude übergehen. Zum Artikel.

2. Flugzeug-Absturz im Allgäu: Zwei Vorarlberger unter den Toten

leutkirch-apa-dpa
leutkirch-apa-dpa ©dpa

Beim Absturz eines Flugzeugs nahe Leutkirch im Allgäu kamen Anfang September ein Pilot aus Bayern und ein junges Paar aus Vorarlberg ums Leben. Besonders tragisch: Der Vorarlberger hatte den Flug seiner Partnerin vermutlich zum Geburtstag geschenkt. Zum Artikel.

Bis ein endgültiges Gutachten über die Ursache des Absturzes vorliegt, wird es voraussichtlich noch Monate dauern.

1. Sex im Park: Vorarlberger Frühlingsgefühle im Spätsommer

»Sex im Park: Vorarlberger Frühlingsgefühle im Spätsommer Ob es an den sommerlichen Temperaturen lag, oder das Paar von seinen Gefühlen übermannt worden ist, ist unklar, jedenfalls ließen sich die Beiden im Dornbirner Stadtpark bei ihrem “Treiben” nicht wirklich stören. Laut Angaben des VOL.AT Users spielten sich die Szenen kurz nach 19 Uhr ab.«

Ein VOL.AT-User traute seinen Augen nicht, als er im Stadtpark in Dornbirn ein Paar erblickte, das sich in aller Öffentlichkeit vergnügte. Dumm für das Paar, dass der VOL.AT-User das Ganze mit seinem Handy dokumentierte… Zum Artikel.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • September 2016 - ein Jahresrückblick: Die meistgeklickten Artikel auf VOL.AT
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen