AA

Sensationserfolg für FRK Danceschool & Academy

Die Funkadellas der FRK Dance School Academy begeisterten die Jury bei der Hip-Hop Meisterschaft in Göppingen.
Die Funkadellas der FRK Dance School Academy begeisterten die Jury bei der Hip-Hop Meisterschaft in Göppingen. ©FRK
Die FRK Dornbirn und Feldkirch holte sich zwei Süddeutsche Meister Titel im Hip Hop.
Sensationserfolg für FRK Danceschool & Academy

Dornbirn/Feldkirch. Einen unvergesslichen und sensationellen Tag erlebte die FRK Dance School kürzlich bei der Süddeutschen Hip-Hop Meisterschaft in Göpppingen. Die 8 Crews aus Dornbirn und Feldkirch konnten mehr als überzeugen – mit 2 Titeln, einem 2.Platz und 5 weiteren Top-Ten-Platzierungen war die Freude riesengroß. „Mit so einem tollen Erfolg haben wir wirklich nicht gerechnet“, resümierte Mike Saretzki, sportlicher Leiter bei der FRK Danceschool überglücklich. Alle 8 Crews der FRK Dance School & Academy aus Dornbirn und Feldkirch haben sich nun auch für die Hip-Hop Europa Meisterschaft in Schottland qualifiziert.

Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Schon im Vorfeld der Süddeutschen Meisterschaft wusste man, anhand der Startlisten, dass die Konkurrenz sehr stark sein wird. „In jeder Kategorie waren sehr viele Crews angemeldet, die top vorbereitet waren und ein hohes Level aufwiesen. Unsere knapp 100 Tänzerinnen und Tänzer waren aber hoch motiviert alles zu geben“, so Saretzki. Tatsächlich haben sich die 3 Monate intensiver Trainingszeit gelohnt, „jede Crew der FRK konnte sich um 100 % Prozent steigern und eine Wahnsinns-Show abliefern“, freute sich Saretzki mit seinen Tänzern mit.

Die „Jungen“ trumpften auf

Sogar die Jüngsten, die “Funky Skippers” ertanzten sich beim “Team under 10”-Wettbewerb den 1.Platz und feierten hiermit ihren ersten großen Erfolg.

Eine große Überraschung war auch die “Erratics Crew.” Von 16 teilnehmenden Gruppen in der sehr starken Kategorie “Team under 14” holten sich die Vorarlberger den hervorragenden 2. Platz, die Freudentränen flossen dementsprechend.

And the winner is: FRK!

Die Sensation des Tages war aber der 1.Platz, den die “Funkadellas” unter 28 teilnehmenden Crews in der Kategorie “Team under 18” ertanzen konnten. Die Anspannung der Crews in dieser Kategorie war im ausverkauften Saal zu spüren und die monatelange harte Vorbereitungszeit den TänzerInnen dementsprechend anzusehen. “Funkadella“ überzeugte schließlich die Jury mit den wahren Werten der Hip-Hop Kultur und brachte die Stadthalle mit ihren Grooves förmlich zum Beben. Ein großartiger Erfolg für die jungen Tanztalente aus dem Ländle.

Auch die anderen FRK-Crews, Flow and the Gang (5.Platz) , Crusaider (7.Platz), Funky Smurf (9.Platz), Itchy Feet (10.Platz) und Prodigyy (3.Platz) performten großartige Shows und beeindruckten die Jury mit ihrem tänzerischen Können. Sie alle sind ebenfalls für die EM in Schottland qualifiziert.

„Die FRK Dance School hat wieder einmal bewiesen, dass man ohne kommerziellen Einflüsse und sexistische Darbietungen Erfolg haben kann. Durch dieses Erlebnis ist die Motivation und der Zusammenhalt bei unseren Tänzerinnen und Tänzern stark gestiegen und in Zukunft wird man sicherlich noch viel von den jungen Talenten hören“, betonte Mike Saretzki nach seiner Rückkehr aus Göppingen voller Stolz.

 

Infos und Kontakt FRK Dance School & Academy:

www.frk-danceschool.ch

frk-danceschool@vol.at, Tel.: 0664/ 508 98 99

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sensationserfolg für FRK Danceschool & Academy