AA

Sensationeller Saisonstart

Der UBSC Raiffeisen Wolfurt eröffnete am Samstag die Bundesligasaison mit einem überraschenden 4:4 gegen den letztjährigen Vizemeister Kelag Kärnten in Kalgenfurt.

Die junge, ausschließlich aus Vorarlberger Spielern bestehende Mannschaft rund um Trainer Michael Vonmetz zeigte dabei mehr als nur eine Talentprobe. “Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, da drei der verlorenen Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden. Zudem spielt Kärnten mit zwei Legionären, darunter auch die Kroatische Nr. 1 der Herren”, erklärte ein zufriedener Michael Vonmetz nach dem Spiel.

Folgende Spiele konnten die Wolfurter für sich entscheiden: Rene Nichterwitz spielte ein sensationelles erstes Herreneinzel und entschied auch das erste Herrendoppel mit seinem Partner Michael Vonmetz für sich. David Obernosterer holte einen Punkt im dritten Herreneinzel. Auch Michaela Mathis und Elisabeth Baldauf spielten groß auf und gewannen das Damendoppel.

Gerhard Moosbrugger, Obmann des UBSC Raiffeisen Wolfurt: “Wir sind mehr als zufrieden mit diesem großartigen Start und freuen uns schon auf das erste Heimspiel in knapp zwei Wochen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sensationeller Saisonstart