AA

Sensation: Anna Gasser steht als erste Frau den 1260

Anna Gasser schreibt Sprung-Geschichte.
Anna Gasser schreibt Sprung-Geschichte. ©Red Bull
Anna Gasser schreibt erneut Sprung-Geschichte. Die Snowboarderin hat als erste Frau der Welt einen komplizierten Sprung gestanden.
Anna Gasser: Die schöne Sportlerin
Olympia-Gold für Anna Gasser
Anna Gasser schreibt Sprung-Geschichte

Anna Gasser meldet sich aus einer verletzungsbedingten Pause zurück. Seit einem knappen Monat steht die Snowboarderin wieder auf dem Brett. Bei einem Shooting hat die 27-Jährige direkt ihr Können gezeigt. Als erste Snowboarderin weltweit hat Gasser den Cab Double Cork 1260 gestanden. Der Sprung beinhaltet 3,5 Drehungen, zwei Mal über Kopf.

“Ich bin froh, dass ich wieder in voller Stärke zurück bin. Diesen Trick habe ich schon länger im Kopf und der Wunsch, diesen zu schaffen, wurde in der Verletzungspause immer größer”, sagt Gasser.

Anna Gasser schreibt Sprung-Geschichte.
Anna Gasser schreibt Sprung-Geschichte. ©Red Bull
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Sensation: Anna Gasser steht als erste Frau den 1260