Das Seniorentheater Feldkirch bringt in diesem Jahr die Komödie „Monsieur Pierre geht online“ von Folke Braband auf die Bühne. Mit feinem Humor und viel Einfühlungsvermögen erzählt das Stück von den Herausforderungen des Älterwerdens, den Chancen digitaler Begegnungen und der Suche nach Nähe im modernen Leben.
Monsieur Pierre, ein älterer Herr, hat sich nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen. Auf Drängen seiner Tochter beginnt er, sich mit dem Internet zu beschäftigen – und entdeckt dabei die Welt des Online-Datings. Als er sich mit der charmanten Flora verabreden möchte, verwendet er das Profilbild von Alex, dem Freund seiner Enkelin. Die daraus entstehenden Verwicklungen sorgen für zahlreiche Überraschungen und berührende Momente.
Das Seniorentheater überzeugt auch in diesem Jahr mit Spielfreude und Leidenschaft. Das Ensemble widmet sich unter der Regie von Karin Epple mit Humor und Tiefgang wichtigen Themen wie Einsamkeit im Alter, digitalen Hürden und dem Wunsch nach Verbindung und Zuneigung.
Die Premiere des humorvollen Theaterstücks ist am Donnerstag, 27. November 2025, um 15 Uhr im Theater am Saumarkt. Weitere Aufführungen finden zwischen dem 29. November und dem 7. Dezember ebenfalls im Theater am Saumarkt statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bis spätestens 4. Dezember ist jedoch erforderlich – unter www.feldkirch.at/anmeldung oder Tel. 05522/304-1234. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
Die Termine im Überblick
Premiere: Donnerstag, 27. November 2025, 15 Uhr, Theater am Saumarkt
Weitere Termine:
Samstag, 29.11., 19.30 Uhr
Freitag, 5.12., 19.30 Uhr
Samstag, 6.12., 19.30 Uhr
Sonntag, 7.12., 17.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.