AA

Seniorenring Hohenems"Start in den Herbst"!

54 Teilnehmer waren am "Start"!
54 Teilnehmer waren am "Start"! ©SR Hohenems/Prossegger Friedrich
Mit einer Fahrt ins große Walsertal begann beim Sen.Ring Hohenems das Herbstprogramm.Die Fahrt ging zunächst über; Schwarzer See, Satteins, Thüringer­berg, bis Sonntag zur Propstei St. Gerold.

In der Propstei konnten die 54 Teilnehmer das ganze Kloster­areal besichtigen, ehe im Klosterkeller zu Mittag gegessen wurde .Am frühen Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Fontanella. An der Abzweigung zum Seewaldsee bestiegen einige Teilnehmer das Touristenzügle, während die Anderen den dreißigminütigen Fußmarsch in Angriff nahmen, um zum Seewaldsee zu gelangen. Dort Angekommen waren auf der Seeterasse bereits die Kaffee­tische gedeckt und es gab für Alle Kuchen und Kaffee. Leider verdunkelte sich der Himmel zusehends, und die Teil­nehmer suchten im zweiten Gasthaus Schutz vor dem heran nahenden Regen. Erst das letzte Zügle brachte bei strömenden Regen die Teil­nehmer wieder zum Bus. Die geplante Weiterfahrt über Furkajoch und Faschina musste wetterbedingt geändert werden, und es ging Talauswärts auf den gleichen Weg heimwärts.Trotz des Regens waren sich alle einig, einen schönen Ausflug erlebt zu haben, zumal einige Teilnehmer das erste Mal in dieser Gegend waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Seniorenring Hohenems"Start in den Herbst"!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen