AA

Seniorennachmittag startete wieder

©Stadt Hohenems
Am Mittwoch, dem 18. Jänner 2023, fand im Pfarrsaal St. Karl der erste Seniorennachmittag des Sozialkreises im neuen Jahr statt.

Nach Kaffee und Kuchen wurde den Senioren von Helga und Michaela vom Katholischen Bildungswerk Vorarlberg das Projekt „ALT.JUNG.SEIN“ mit Übungen vorgestellt, die danach gleich auf humorvolle Art umgesetzt wurden. Mit bunten Tüchern, Wäscheklammern, Papptellern etc. wurden bestimmte Bewegungsabläufe geübt – sowohl das Gedächtnis als auch die Motorik werden dadurch trainiert – eine wichtige Grundlage, um die Eigenständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Walter Fleisch, Elfriede Amann, Sylvia Schuster und Walter Paoli.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, dem 15. Februar 2023, statt, wenn es heißt: Duri, duri – Maskierte sind herzlich willkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Seniorennachmittag startete wieder