AA

Seniorenbund Satteins: Ausflug nach Locherboden und Stams

©Lins Fritz
Am 17. April starteten 44 Seniorinnen und Senioren zu einem Tagesausflug per Bus der Fa. Stoß ins schöne Tirolerland. Ziel war der Wallfahrtsort Locherboden sowie das Zisterzienserkloster in Stams.

Obmann Franz Malin begrüßte in aller Frühe  alle Gäste, sowie Frau Berti Tschavoll, die diesen Ausflug organisierte und als Reiseleiterin fungierte.

Nach einer Kaffeepause am Arlberg ging es  in Richtung Locherboden, wo für uns eigens eine Hl. Messe zelebriert wurde.

Nach einem guten Mittagessen im Gasthof Locherboden ging es weiter nach Stams, wo wir von Bruder Pirmin schon erwartet wurden.

Anschließend führte er uns durch das herrliche Kloster und alle waren angetan von seinen Ausführungen und zum Teil auch sehr witzigen Erzählungen. Zum Schluss gab es für alle noch eine Kostprobe in der klostereigenen Schnapsbrennerei. Auch Kaffee und Kuchen ließen wir uns nicht entgehen, bevor es per Bus wieder über den Arlberg nach Satteins ging.

Franz Malin bedankte sich bei allen, die zum guten Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben. Ein aufrichtiges Dankeschön an die Reiseleiterin Berti Tschavoll sowie unserem Chauffeur Richard, der uns wiederum bestens nach Hause gebracht hat.

Mit vielen neuen und unvergesslichen Eindrücken ging ein schöner Ausflugstag zu Ende.

Der Ausschuss

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Satteins: Ausflug nach Locherboden und Stams
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen