AA

Seniorenbund Rankweil: Bergfrühstück auf dem Golm

Rankweiler Seniorenbund: Genuss auf dem Golm
Rankweiler Seniorenbund: Genuss auf dem Golm ©SB Rankweil
Der Rankweiler Seniorenbund startete kürzlich zu einem ganz besonderen Morgen, nämlich zu einem Bergfrühstück auf Matschitz im Montafon. 

Ausgangspunkt der Erschließung des bekannten Golm oberhalb Tschagguns war ein Schrägaufzug der Vorarlberger Illwerke , der 1956 zum Bau von Druckrohren zwischen dem Lünersee und Latschau für den Personen- und Gütertransport errichtet wurde.

Heute beförderte eine supermoderne Gondelbahn fast 50 Seniorinnen und Senioren aus Rankweil und Umgebung bei herrlichem Sommerwetter zum Erlebnisberg Golm, wo im Berggasthof „Matschwitz“ auf über 1500 Meter Seehöhe ein fantastisches Bergfrühstück wartete. Abgerundet wurde diese Fahrt ins schöne Montafon mit dem Besuch des Käsehauses in Schruns.

Der Tenor aller TeilnehmerInnen war eindeutig: Ein herrlicher Tag in einer herrlichen Gegend. Helmut Jenny als Obmann des Seniorenbundes Rankweil konnte am Schluss dieses erfolgreichen und vom Wetterglück gerade verwöhnten Tages vor allem Wilfried Schieder für die tolle Organisation danken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Rankweil: Bergfrühstück auf dem Golm