AA

Seniorenbund - Lech Classic Festival

Senioren beim Lech Classic Festival
Senioren beim Lech Classic Festival ©stefan Fischer
„Französische Klänge“ beim Lech Classic Festival
Seniorenbund beim Lech Festival

 Begrüßungsdrink von Alt-Nationalrat Dr. Gottfried Feuerstein geladen waren. Ab 17:00 Uhr war dann das Podium für das Lecher Festival Orchester unter der musikalischen Leitung von Tetsuro Ban.

Im 1. Konzertteil stand das Erleben der Musik mit Werken von Massenet, Thomas, Offenbach (Arie und Ballade aus „Hoffmanns Erzählungen“), Saint-Saens und Bizet auf dem Programm.

Mit Horn- und Tenorglanz startete der 2. Konzertteil, welcher mit dem Konzert für Klavier und Orchester – 3-Satz Werk von Chopin – mit glanzvollem Höhepunkt nach 2 ½ stündiger Konzertdauer den Abschluss fand. Mit einem langanhaltenden Applaus wurden das Orchester wie die Künstler gebührend verabschiedet. Natürlich galt der Dank der Konzertbesucher auch den Festivalmachern Marlies und Franz Wagner, welche auch bei diesem Klassiker Mut bei der Programmauswahl bewiesen.

Danach wurden wir mit einem feinen Abendessen bei der Fam. Moosbrugger im „Hotel Post“ vorzüglich bedient.

Ein wunderbarer Konzertabend endete, bei welchem sich die Ortsobmänner Erwin Mohr und Wilfried Übelher über eine äußerst gelungene Aktivität und die rege Teilnahme freuen durften.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund - Lech Classic Festival