AA

Seniorenbund Götzis beim Forum Würth in Rorschach

in der Eingangshalle von Würth
in der Eingangshalle von Würth ©M. Berg
Einen Einblick in die Sammeltätigkeit des Galeriegründers Reinhold Würth bekamen die Seniorinnen und Senioren des SB Götzis.
Seniorenbund Götzis beim Forum Würth in Rorschach

 

 

Mit Führung ging es durch die Ausstellung „Menagerie“. Die vielfältige Kunst von Picasso, Giacometti, Liebermann und vieler anderer erstaunte und befremdete auch manchmal. Individuell konnten die Exponate von Künstlern aus Namibia betrachtet werden. Das Highlight im Forum Würth sind jedoch die Repliken der Eiszeitkunst aus der schwäbischen Alb.

Dort schufen vor 40.000 Jahren Steinzeitmenschen wunderschöne Figuren aus Mammutelfenbein oder Tierknochen. Tiere und Flöten stellten sie in erstaunlicher Qualität her. Als Werkzeuge benutzten sie Absplitterungen von Feuersteinen ( Flint )

Ein Besuch im angrenzenden Cafe rundete den Ausflug ab.

Danke an Jochen Berg, der die Fahrt vorgeschlagen und organisiert hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Seniorenbund Götzis beim Forum Würth in Rorschach