AA

Seniorenbund Bregenz lud zum Heurigenabend mit Wienerliedern

lustiger Damenrunde schmeckts
lustiger Damenrunde schmeckts ©Seniorenbund Bregenz
Bregenz. Es war ein sehr geselliger, lustiger, schon fast turbulenter Nachmittag, der sich bis in die Nacht ausdehnte. Mit altbekannten Wienerliedern, gespielt auf seinem Akkordeon, versetzte Dieter Gruber die Seniorinnen und Senioren in eine fast ausgelassene Stimmung.
fröhlicher Heurigenabend des Seniorenbundes Bregenz mit Wienerliedern

An Hand des Textheftes war es möglich, kräftig mitzusingen, dass die Wände im Gewölbe des Klosterkellers fast ins Wanken gerieten. Die vielsagenden und hintergründigen Texte verleiteten einerseits zum Lachen, aber auch über das (schöne) Leben allgemein nachzudenken. So manches Lied hatte einen “frivolen“ und “schalen“ Beigeschmack, hinderte aber niemanden daran, mitzusingen und zu schunkeln. Ach wie wahr ist doch das Sprichwort von Martin Luther: “Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang!“ Und unter diesem Motto verabschiedeten wir uns nach einem wundervollen Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenbund Bregenz lud zum Heurigenabend mit Wienerliedern