AA

Seniorenbund Bregenz erlebte einen ereignisreichen Tag in Feldkirch

in "Verkleidung" bei Vorarlberg-Milch
in "Verkleidung" bei Vorarlberg-Milch ©Seniorenbund Bregenz
Wir starteten bei Vorarlberg Milch mit Einkleidung und Händedesinfektion. Die kompetente Führung zeigte die Anlieferung der Milch, die Kühltürme, verschiedene Produktionsräume, Abfüllanlagen und Käse-Reifekeller (Lagerkapazität bis ca. 500 Tonnen).
Exkursion bei Vorarlberg Milch, RFL und Illspitz

Zum Abschluss verkosteten wir noch delikate Käsespezialitäten im eigenen Lädele. Weiter ging es bei der RFL in Altenstadt. Mit perfekter Organisation werden täglich hunderte von Notrufen aus dem ganzen Land weitergeleitet. Gut geschulte MitarbeiterInnen sorgen für exakte und rasche Umsetzung von Anrufannahme bis zur Hilfe vor Ort. Auch die Rotkreuz-Rufhilfe wurde erklärt – eine große Hilfe für ältere oder Personen mit Handicap im Alltag. Info dazu gibt das Rote Kreuz. Nach dem Mittagessen im Löwen in Nofels wanderten wir vom Sportplatz in Meinigen Rhein aufwärts zum Kraftwerk am Ill-Spitz, eröffnet am 5.10.2014. Bei der tollen Führung erhielten wir alle Fakten und Daten zum Bau, zum Gesamt- und Ökokonzept am Illspitz – Aug in Aug mit Ill und Rhein. Toll war der Abstieg drei Stock tief bis unter die Ill. Mit Wasserschwall und Alarmsirenetönen wurden wir verabschiedet. Dank an Hans für beste Vorbereitung+perfekte Organisation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenbund Bregenz erlebte einen ereignisreichen Tag in Feldkirch