AA

Seniorenbund Bregenz beendet die Radsaison am Iller-Radweg

die Seniorenbund-Radlertruppe
die Seniorenbund-Radlertruppe ©Seniorenbund Bregenz
Bei traumhaftem Herbstwetter erkundeten 34 sportliche Radler den Iller Fluss-Radweg von Oberstdorf bis Kempten.
Seniorenbund Bregenz am Iller-Radweg

Der gut beschilderte Radweg begann am großen Parkplatz der Nebelhornbahn am Fuße der Sprungschanzen.

Die Route führte über Sonthofen nach Blaichach zum Inselsee in ein wunderbares Erholungsgebiet, wo man ohne Boot mit einem Seilzug Wasserschifahren lernen kann. Weiter führte die naturbelassene Strecke vorbei an Immenstadt nach Stein, wo sich die Radler stärken und den Flüssigkeitsverlust ausgleichen konnten und der zweite Teil in Angriff genommen wurde. Die sehenswerte Altstadt von Kempten war das Ziel und eine Stunde Aufenthalt in der geschichtsträchtigen ehemaligen Römerstadt, die heute als Metropole des Allgäus gilt.

Der Aufenthalt war zu kurz, meinten viele Teilnehmer, da diese Stadt viel zu bieten hat, aber der Hagspiel Bus wartete bereits, um mit uns die Heimfahrt anzutreten. Mario, unser super Chauffeur, brachte uns wohlbehütet wieder nach Bregenz. Der Iller-Radweg war für viele Radsportler ein nicht so bekannter Geheimtyp, dessen Entdeckung sich lohnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenbund Bregenz beendet die Radsaison am Iller-Radweg