AA

Seniorenbund Adventreise 2018

Sen.Bund Mitglieder vor dem Sixenhof
Sen.Bund Mitglieder vor dem Sixenhof ©Seniorenbund Hörbranz
Unsere Diesjährige Adventreise führte uns an den Achensee nach Tirol, in`s Heimatmuseum Achenkirch.
Sen.Bund Hörbranz bei der Tiroler Bergweihnacht.

Die Fahrt ging über den Arlberg mit Zwischenstopp in der Tofana, nach Zirl, zum Besuch des Heimat-und Krippenmuseums mit Führung. Nach dem Mittagessen das von der Fa. Hehle-Reisen gespendet wurde ging es weiter über Jenbach an den Achensee zur Bergweihnacht im alten Sixenhof. Lebensgroße Figuren und lebende Tiere sowie die Erzählung der alpenländischen Version der Geburt Christi, machen die Bergweihnacht im jahrhundertealten Stall des Sixenhofes zur lebendigen Geschichtsstunde.Unser letztes Ziel für diesen Tag war das Hotel „Tripotsch“ in Stumm im Zillertal. Ein feines Abendessen, das mit feierlichen Harfenklängen einer jungen Musikerin begleitet wurde, beendete den erlebnisreichen Tag.

Nach einem üppigen Frühstück ging die Fahrt nach Innsbruck in die Landeshauptstadt. Hier konnten wir eine Kutschenfahrt durch die Altstadt genießen und danach den Christkindelmarkt besuchen.

Reiseleiter Hans begleitete die Fahrt mit Beschreibungen der Städte , Orte und Bergregionen und besinnlichen amüsanten Geschichten. Obfrau Erika gab die Geschichte vom Weihnachtsbaum zum Besten und bedankte sich bei allen auf das herzlichste..

Danke Erika für diese wieder gelungene Reise.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Seniorenbund Adventreise 2018