AA

Senioren-Kolleg Liechtenstein – Studienbeginn

Der Liechtensteiner Historiker Peter Geiger bei einer Vorlesung im Senioren Kolleg in Mauren
Der Liechtensteiner Historiker Peter Geiger bei einer Vorlesung im Senioren Kolleg in Mauren ©Manfred Bauer
140 Seniorinnen und Senioren, darunter ein Drittel aus Vorarlberg studieren am Senioren-Kolleg in MaurenMauren. (sm) „Hoi Sepp bischt oh scho do“, „Gommer widr studiera“ und andere Scherzworte aber auch bereits erste Fachsimpeleien sind in der Aula der Primarschule in Mauren zu hören.
Senioren Kolleg

Das Wintersemester des Senioren-Kolleg Liechtenstein beginnt am Donnerstag, 25. Oktober um 15.15 Uhr und endet am 28. Februar 2013. Gegründet wurde das Senioren-Kolleg Liechtenstein bereits im Jahr 1999 und stieß sofort auf einen großen und regelmäßigen Ansturm von Studenten (Senioren über 60) aus Liechtenstein, der Schweiz und Vorarlberg. Namhafte Professoren und Referenten, darunter heuer drei aus Vorarlberg, bemühen sich in ihren Vorlesungen, den Studenten mit speziellen Referaten verschiedenste Fachgebiete näher zu bringen. Aufmerksame und engagierte Zuhörer sind ihnen dabei gewiss, denn sie haben das Lernen im Alter zu ihrem Hobby gemacht: „Jetzt habe ich endlich Zeit um das zu lernen was ich eigentlich schon vor 40 Jahren tun wollte“, so der Tenor.

Eintritt jederzeit

„Neben der reinen Wissensvermittlung ist die Begegnung und das Gespräch in ungezwungener Atmosphäre ein wichtiges Merkmal unserer Veranstaltungen. Die Pause und die Zeit nach den Vorträgen werden rege benutzt, um Fragen an die Referenten zu stellen um ihr Wissen zu vertiefen“, erzählt Lothar Ritter, der Vize-Präsident des Senioren-Kollegs und Rektor des NTB in Buchs. Der Besuch von einzelnen Vorlesungen ist jederzeit möglich, im Abo aber billiger. Weitere Infos: Senioren-Kolleg Liechtenstein, Postfach 330, FL-9493 Mauren, Telefon: 00423 / 373 87 97, Email: kontakt@senioren-kolleg.li, www.senioren-kolleg.li.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Senioren-Kolleg Liechtenstein – Studienbeginn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen