Senioren besichtigen Feuerwehrmuseum und Brauerei Frastanz

Begrüßung b. Feuerwehrmuseum
Begrüßung b. Feuerwehrmuseum ©Ma-Ne
Zu einer Besichtigungsfahrt lud der Sen.-club Bludenz, bei der das Vorarlberger Feuerwehrmuseum und die Brauerei Frastanz besichtigt wurden. 

In Frastanz wurden wir vom Präsident der Vlbg. Museumswelt herzlich empfangen. Anschließend erklärte uns Herr Morscher  die Entstehung des Feuerwehrwesens in Vorarlberg und führte uns durch das Feuerwehrmuseum, das im sog. „Wollaschopf“ im ehemaligen Textilareal der Fa. Ganahl mit großem Idealismus eingerichtet wurde.

Dabei konnten die Teilnehmer über 150 Jahre Feuerwehrgeschichte erleben, die mit einer Ton- und Lichtschau einen eindrucksvollen Abschluss fand. Auf große Begeisterung stieß dann die Besichtigung des neu eingerichteten Jagdmuseums, das wir anschließend besichtigen konnten. In einer modern eingerichteten Form vermittelt dieses viel Wissenswertes über Jagd und Natur.

Anschließend war eine Besichtigung der Brauerei Frastanz auf dem Programm. Brauereiführerin Fr. Maier vermittelte uns die Geschichte über die Entstehung des Bieres und des Brauwesens in Vorarlberg. Bei der Führung konnten wir die Entstehung des Frastanzer u. seine Qualitätsmerkmale erleben. Bei einer anschließenden Jause wurden die verschiedenen Biersorten noch verkostet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Senioren besichtigen Feuerwehrmuseum und Brauerei Frastanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen