AA

Semesterferien-Beginn sorgt für kilometerlange Staus

Schwarzach - Am kommenden Wochenende wird es wieder zu zahlreichen Staus und Verzögerungen im österreichischem Straßennetz kommen, warnt der ARBÖ. Grund dafür ist das Semesterferien-Ende der Schüler in - neben Vorarlberg - vier weiteren Bundesländern und in Teilen Deutschlands.

In Vorarlberg soll es neben in Tirol und Salzburg zu den längsten Verzögerungen kommen. In diesen Bundesländern gibt es mehrere Staupunkte, an denen es immer wieder zu Verzögerungen und langen Wartezeiten kommt.

In Vorarlberg rechnet der ARBÖ-Informationsdienst bei Bregenz in beiden Richtungen vor dem Pfändertunnel ebenso wie vor dem Ambergtunnel bei Feldkirch mit Blockabfertigung und kilometerlangen Rückstau. Lange Wartezeiten werden am Samstag auch vor dem Dalaasertunnel, auf der Arlbergschnellstrasse (S16) in beiden Fahrtrichtungen nicht ausbleiben.

Autofahrer in Tirol sollten auf der Fernpassbundesstrasse (B179) mit kilometerlangen Blechkolonnen in beiden Richtungen rechnen. Vor dem Grenztunnel Vils/Füssen und dem Lermoosertunnel werden vor allem am Samstag Vormittag Blockabfertigungen und Staus nicht ausbleiben.

In Deutschland muss man auf den Verbindungen von München in Richtung Österreich mit Überlastung rechnen. “Kommt es zu einem Unfall, steht auf der A8 der gesamte Verkehr kilometerweit still”, ist Pilz überzeugt. Aber auch über das “kleine deutsche Eck” bei Bad Reichenhall kann es aufgrund des Urlauberansturms zu Stauungen kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Semesterferien-Beginn sorgt für kilometerlange Staus