Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seltene Rassen bei Landeskleintierschau im Hofsteigsaal

Starken Zulauf hatten Meerschweinchen & Co bei der Landes-Kleintierschau
Starken Zulauf hatten Meerschweinchen & Co bei der Landes-Kleintierschau ©edithhaemmerle
Landes-Kleintierschau
Kleintierschau im Hofsteigsaal

Am Wochenende war der Hofsteigsaal Schauplatz von über 1100 Kleintieren.

Lauterach. Gurren, Krähen, Zwitschern oder krächzende Laute von Papageien waren bei der großen Landesausstellung der Kleintiere im Hofsteigsaal zu hören. Über 1100 Kleintiere verschiedener Rassen aus dem ganzen Land waren ausgestellt. Dabei erhielten die Besucher einen umfassenden Einblick in die Kleintierzucht des Landes. Erfahrene Züchter gaben Auskunft über artgerechte Haltung, Fütterung und Pflege. Von den Kindern bevorzugt wurden Kaninchen und Meerschweinchen, die viele Streicheleinheiten bekamen. Im Zuge der Ausstellung wurden 75 Jahre Kleintierzuchtverein Lauterach gefeiert. Für die Veranstaltung, die viele freiwillige Helfer um den Verein möglich machten, übernahm Bgm. Elmar Rhomberg den Ehrenschutz.

Große Preisverleihung
Am Samstag war der Festabend mit großer Preisverleihung. Bei der Eröffnung verwies der Bürgermeister auf die Gründungsversammlung im Jahr 1935 im damaligen Gasthaus “Kreuz” und die vielen Auszeichnungen des Vereins auf nationaler und internationaler Ebene. Im Speziellen auf die höchste Auszeichnung für Vereinsfunktionäre, das Goldene Marktsiegel, das Obmann Arno Greußing vor zwei Jahren verliehen wurde. Anerkennende Worte für die Züchtererfolge fanden auch Landwirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger und Landesverbandspräsident Leo Meusburger. Neben vielen Landessiegern in den verschiedenen Sparten ging der Gesamtsieg an Martin Wachter aus Bludenz. Nach der Preisverleihung unterhielten zum gemütlichen Teil “Die Holzfüchse” musikalisch und Magic Paul mit Zaubertricks.

Hofsteigsaal,Lauterach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seltene Rassen bei Landeskleintierschau im Hofsteigsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen