AA

Seltene Einblicke in Rankweils Keller

Gute Stimmung im Kellergewölbe des Gasthofs Schäfle
Gute Stimmung im Kellergewölbe des Gasthofs Schäfle ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Vergangenen Samstag hieß es „Licht an!“ beim Rankweiler Kellerfest: Vierzehn Wirte öffneten ihre Kellertüren und althergebrachte Lebensmittel wie Käse, Sauerkraut, Most und Wein rückten ins Rampenlicht. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um die historischen Gewölbe zu entdecken.

Kulinarischer Rundgang
Jede Station der Kellertour stand unter einem kulinarischen Motto. Das Angebot reichte von Weindegustationen, über Most und regionale Schmankerl, bis hin zu Heurigenspezialitäten. Österreichische Winzer mit edlen Tropfen, Livemusik und die gut gelaunten Besucher sorgten für ein geselliges Beisammensein.

Heuer erstmals geöffnet waren der Keller des Bioshops „Basilikum“ und die Vinothek Berthold im Gasthof Hörnlingen. Uli Berthold präsentierte im Backsteingewölbe ausgesuchte Weine aus Österreich, Italien und Spanien. Bio-Weine und Schmankerl aus der Toskana wurden im Bioshop „Basilikum“ zur Verkostung gereicht.

Kellertour mit Kutschenfahrt
Für das Keller-Hopping standen auch heuer wieder Kutschen bereit. Bei der Fahrt von Keller zu Keller unterhielt Livemusik mit dem Duo „Tomlex“. An insgesamt 14 Stationen wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt: Rankler Weinberg, Gasthof Taube, Gasthof Schäfle, Hotel Hoher Freschen, Vinothek im Hörnlingen, Schwarzer Adler und Casanova im Rathauskeller, Bioshop Basilikum, Rankweiler Hof, Gasthof Mohren, Gasthof Schneeberg, Gasthaus Sonne, Gasthof Kreuz, Consum-Café Göfis im Fuchshaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seltene Einblicke in Rankweils Keller