AA

Selbstverteidigungskurse für Frauen

Bregenz. Das Landespolizeikommando in Bregenz und der Polizeisportverein veranstalten im Frühjahr 2010 neuerlich Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen.

Die Nachfrage ist ungebrochen groß. Die Kurse werden vom erfahrenen Trainer Josef Klotz geleitet. Unter dem Motto “Ich habe das Recht, den Mut und die Kraft mich zu wehren” beginnt der erste der nunmehr vier Kurse am 21. Jänner 2010. Die Kurse finden im Landessportzentrum Dornbirn statt und beginnen jeweils um 20.00 Uhr.
Der Unterricht beinhaltet nicht nur technische Tricks, sondern behandelt auch psychologische Aspekte. Dort wird vermittelt, wie man gar nicht erst in eine gefährliche Situation gerät.

Die Inhalte des Kurses sind:
– Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit stärken
– Vermittlung der Grundregeln der Selbstbehauptung
– Spezielle Abwehrtechniken
– Notwehr – wann? – in welchem Maße?
– Natürliche Verteidigungsbereitschaft
– Umgang mit dem Pfefferspray
Für die angebotenen Kurse sind keine Vorkenntnisse notwendig.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Selbstverteidigungskurse für Frauen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen