AA

Seine Majestät der Kaiser im Reichshofsaal

Blaues Blut und Wiener Charme
Blaues Blut und Wiener Charme ©Pezold
Lustenau. Als am Freitagabend seine Majestät Christian I zur Audienz bat, kamen die Untertanen in Scharen, um Ihrer kaiserlichen Hoheit huldigen zu können.
Christian Mair alias Kaiser Christian I, gewährte im Reichshofsaal eine Audienz.

Mit seinem Haushofmeister Seyffenstein (Karl-Heinz Wabin) und dem „Vormärz“ empfing Kaiser Christian (Christian Mair) Prominenz aus Politik, Kunst und Sport. Der Lustenauer  Reichshofsaal wurde in einen Audienzsaal umgewandelt und auf dem Throne sitzend, plauderte der Monarch angeregt mit seinen Gästen. Die Vorstellung lag im Dienste einer Benefizveranstaltung für das Mädchen Pia Pichler aus Lustenau, der durch den Erlös der Veranstaltung ein Stück mehr Lebensqualität ermöglicht werden kann.

 

Schön, dass er hier ist

Mit einem unverwechselbarem, näselnden, wiener Schmäh und seiner charmanten Art, holte sich der Kaiser einen Gast nach dem anderen in sein Audienzzimmer. Miss Vorarlberg 2012 Lourdes Gomez, Sänger Thomas Pegram, Alt Bgm. Hans-Dieter Grabher, Günter Palaoro, Marc Girardelli, Tante Martha, Landespolizeikommandant Siegbert Denz, Christoph Waibel vom ORF, Kabarettist Jörg Adlassnig, Zauberer und Entertainer Martin Tschanett und Bürgermeister Kurt Fischer, sie alle wurden freundlichst begrüßt und durften dem Kaiser Rede und Antwort stehen. Mit Martin Tschanett ließ seine Hoheit unsichtbare Elfen und Feen tanzen, Marc Girardelli wurde nach seiner sportlichen Laufbahn befragt und ein Jeder bekam eine kleine ironische Nadel verpasst. Auf humorvolle Weise belustigte Christian Mair sein Publikum und dank seines kaiserlichen Charmes war ihm wegen seiner Fragen niemand böse.

Clinclowns für den Kaiser

Als es seiner Hochwohlgeboren unwohl war, kamen sogleich die Cliniclowns um ihn zu kurieren. Die Clowns, die im ganzen Land regelmäßig ihre Krankenhausbesuche absolvieren und sich nur mit Spenden und Sponsoren finanzieren. Seinem Seyffenstein diktierte der Kaiser, man möge die Cliniclowns aus der Staatsschatulle reichlich unterstützen. Die Stunde des Herzens schlug an diesem Abend im Reichshofsaal für all jene, die uneigennützig ihre Zeit in den Dienst der Menschlichkeit stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seine Majestät der Kaiser im Reichshofsaal