AA

Sehr ergiebige Landschaftsreinigung in Nofels

Manuel, Fabian und Manuel mit Silke säuberten in der Nähe des Waldspielplatzes und hatten die Unterstützung eines Traktors
Manuel, Fabian und Manuel mit Silke säuberten in der Nähe des Waldspielplatzes und hatten die Unterstützung eines Traktors ©Bandi Koeck
Ein Wald voller Müll

Feldkirch-Nofels. (BK) Ortsvorsteherin Doris Wolf lud auch heuer wieder alle freiwilligen Helfer mit und ohne Fahrzeuge zur Flurreinigung ein.

Um 13 Uhr trafen sich mehrere Gruppen freiwilliger Helfer, einem PKW und drei Traktoren beim Sportplatz Äuele. Die Gruppen teilten sich das zu säubernde Gebiet auf. Ausgestattet mit langen Holzzangen bzw. Handschuhen und Müllsäcken ging es dann voller Elan ans Werk. Große Motivation zeigten u.a. die drei Jungs Manuel, Fabian und Manuel, die zum Waldspielplatz Nähe der BLUGA gingen und einiges fanden.

Innert kürzester Zeit hatten die Flurreiniger derart viel an sorglos weggeworfenem Müll gefunden, dass ein großer Müllsack gefüllt war. Besonders auffallend war, dass sich sehr viel an Plastik, Alu und Glas darunter befand. Um den Sportplatz Äuele gab es sehr viele Bierflaschen, Energy-Drink-Dosen und Zigarettenpackungen. Schockierend war auch fest zu stellen, dass Hundebesitzer zwar den Hundekot ihrer Haustiere in die sog. “Hundesackerl” geben, diese dann allerdings bedenkenlos in den Wald geschmissen bzw. sogar an Ästen im Wald aufgehängt werden. Auch direkt am Straßen- bzw. Wegrand häufte sich ein Hundehaufen nach dem anderen. Hier sei ein Appell an alle Hundebesitzer gerichtet, dies in Zukunft zu unterlassen!

Eine Flurreinigung kann übrigens jeder Zeit statt finden, damit alle Einwohner die Schönheiten unserer Natur genießen können!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sehr ergiebige Landschaftsreinigung in Nofels