AA

Sehenswerte Objekte und Grafiken

Martina Feurstein und Isolde Baur mit "Nana"
Martina Feurstein und Isolde Baur mit "Nana"
Ausstellung Niki de Saint Phalle

Bregenz. “Bonjour et Salutations”, ist der Titel der Ausstellung von Niki de Saint Phalle in der Raiffeisenbank in Bregenz am Kornmarkt.

Die Schau anlässlich des 80. Geburtstags der Jahrhundertkünstlerin ist der Auftakt der Initiative KERBAZ, dem “Kulturellen Engagement der Raiffeisenbank in Bregenz”.
In einer umfangreichen Schau zeigt die Raiffeisenbank sehenswerte Objekte und Grafiken aus verschiedenen Schaffensperioden. Eine Auswahl von Kleinobjekten, Literatur und spaßigen Dingen sind im “Niki-Shop”erhältlich. Die Werke der 2002 verstorbenen Künstlerin wurden in allen großen Galerien und Museen, etwa dem Museum of Modern Art in New York und dem Centre Pompidou in Paris, gezeigt. Berühmt sind vor allem ihre üppigen und bunten Frauenfiguren, die sogenannten “Nanas”. Zwei Nanas sind neben Grafiken und Plastiken auch in der Raiffeisenbank in Bregenz zu sehen sein. Maschinen, die in Zusammenarbeit mit ihrem Mann Jean Tinguely entstanden sind sowie eine Fotodokumentation von Leonardo Bezzola vervollständigen die ungewöhnliche Schau.
Mit KERBAZ wollen wir unseren Kunden außergewöhnliche kulturelle Highlights bieten. Künstler und Kunstwerke, die man in Bregenz normalerweise nicht zu sehen bekommt.
Die Ausstellung ist noch bis 17. November zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sehenswerte Objekte und Grafiken