„Sehen – Urteilen – Handeln“ – Präsentation Fastenkalender

Pater Alwin Mascarenhas SVD wird am 8. Februar im Pfarrheim Dornbirn-Hatlerdorf das Projekt des Steyler Fastenkalenders vorstellen.
Pater Alwin Mascarenhas SVD wird am 8. Februar im Pfarrheim Dornbirn-Hatlerdorf das Projekt des Steyler Fastenkalenders vorstellen. ©Steyler Mission
Am Freitag, 8. Februar, wird das Projekt des Steyler Fastenkalenders 2019 im Pfarrheim Hatlerdorf vorgestellt.

Dornbirn. Die Niederlassung der internationalem Ordensgemeinschaft in Dornbirn mit fünf Steyler Mitbrüder aus drei Kontinenten und Pfarrer Christian Stranz SVD ist ein Hotspot weltkirchlicher Verbundenheit im Land. Deshalb möchte Pater Alwin Mascarenhas SVD gerade hier die Erfolgsgeschichten aus Hyderabad in Südindien erzählen.
Viele haben ganz unmittelbar mit Österreich zu tun: Das Aids-Waisenhaus Asha Jyothi konnte dank österreichischer Überbrückungshilfe den Ausfall staatlicher Förderung verkraften und findet jetzt schon große lokale Unterstützung.
Ein mutiges Aufklärungsprojekt zur Stärkung von Mädchen führte dazu, dass diese die Idee hatten, um Fahrräder zu bitten, denn mit diesen können sie nun weiterhin die Schule besuchen. Zu Fuß wären die weiten Wege aufgrund der vorgefallenen Überfälle viel zu gefährlich geworden.
Das Familienberatungszentrum ist ein weiterer Schritt in die gleiche Richtung: Christliche Wertschätzung ermöglicht Lösungen, für die Pater Alwin und seine Mitbrüder Raum und Wege schaffen. Die 7000 km Entfernung zwischen Österreich und Hyderabad überwindet der gemeinsame Glaube spielend: Wir „Sehen – Urteilen – Handeln“ zusammen.

Zur Präsentation sind Interessierte am Freitagabend, 20.15 Uhr, herzlich in das Pfarrheim Hatlerdorf eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Sehen – Urteilen – Handeln“ – Präsentation Fastenkalender
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen