AA

Seeufer wurde gereinigt

Auch die Hafenanlagen werden gereinigt
Auch die Hafenanlagen werden gereinigt
Seeputzete

Bregenz. Bei der alljährlichen für die Reinigung und Erhaltung des Bodenseeufers organisierten „Seeputzete und Landschaftsreinigung“ konnten wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer aus ganz Bregenz begrüßt werden.

Die Landeshauptstadt Bregenz, welcher die Organisation übertragen wurde, ersuchte die Vereine und Interessensgemeinschaften um Teilnahme und aktive Mitarbeit an der diesjährigen Ufer- und Landschaftsreinigung. Diese beteiligten sich ebenso vorbildlich wie engagierte Privatpersonen und Jugendgruppen. Gemeinsam ging es dann an die Arbeit, um in einzelnen Trupps das Seeufer und die angrenzenden Uferbereiche von der Pipeline bis zur Bregenzer Ache von Unrat zu säubern. Dabei konnten zahlreiche Müllsäcke mit teils gefährlichen Hinterlassenschaften wie Glasscherben aber auch mit viel angeschwemmtem Müll gefüllt werden.
Als Abschluss der Säuberungsaktion gab es als kleines Dankeschön an alle HelferInnen eine zünftige Jause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Bregenz
  • Seeufer wurde gereinigt