AA

Seegrasentfernung im Strandbad

Fachgerechte Adjustierung vor dem Tauchgang
Fachgerechte Adjustierung vor dem Tauchgang ©kuehmaier
Tauchclub Bregenz im Einsatz

Bregenz. Mit Hilfe einiger Mitglieder des Tauchclubs Bregenz wurden die Seegraswiesen im Bereich des Strandbades abgeweidet.

Da sich die Seegrasplantagen unter Wasser jedes Jahr von Neuem über weite Strecken am Rand des Uferbereiches ausbreiten, sind sie für viele Badegäste oft eine unangenehme Begleiterscheinung. Viel kann dagegen nicht gemacht werden, außer man nimmt die anstrengende, mühsame und zeitraubende Arbeit in Kauf und rückt den ungeliebten Seegraswucherungen händisch zu Leibe. Dies wurde mit Hilfe einiger Taucher vom Tauchclub Bregnz ermöglicht, die diese Arbeit zwar mit den entsprechenden Tauchgeräten und Sauerstoffflaschen unterstützen konnten, die Pflanzen jedoch händisch entfernen mussten, was bei einer geringen Sicht am Seegrund recht schwierig war. Dafür konnten die Mitarbeiter des Strandbades mit bereitgestellten Tretbooten das Seegras anschließend von der Seeoberfläche abschöpfen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seegrasentfernung im Strandbad