AA

Seegefrörne – Winterrallye

Birgit Sausenger-Raich und Peter Sausenger mit ihrem Sieger-Oldtimer
Birgit Sausenger-Raich und Peter Sausenger mit ihrem Sieger-Oldtimer ©Stadt Hohenems
 Am vergangenen Wochenende fand erneut die Seegefrörne – eine internationale Winterrallye rund um den Bodensee statt. 

29 Teams standen am Samstag am Start in Singen (Deutschland), ehe es über wunderschöne Strecken und abgelegene Straßen nach Bregenz ging. Zehn Wertungsprüfungen waren dabei zu absolvieren, u. a. ein Parcours, Slalom fahren, Fragen beantworten (z. B. vier Seiten einer Führerscheinprüfung), die Schätzung eines Lenkrad-Durchmessers oder des Gewichts des Betonporsches beim Hohenemser Kreisverkehr. Am Sonntag führte die zweite Etappe über die Schweiz zurück nach Singen.
Einen Halt machte die Rallye auch bei der Hohenemser Glopper-Garage. Deren Besitzer Peter Sausenger und Beifahrerin Birgit Sausenger-Raich konnten die Rallye, die am Sonntag weitergeführt wurde, mit einem Ford Cortina, Baujahr 1968, gewinnen und holten sich den Titel „Hauptstadt im Oldtimerland Bodensee“. Damit steigt die Rallye im kommenden Jahr mit Start und Ziel in Hohenems.
Organisiert wird die Seegefrörne vom Verein Oldtimerland Bodensee. Jedes Jahr treffen sich dabei unerschrockene Liebhaber/innen klassischer Automobile, um ihrer Leidenschaft gemeinsam zu frönen. Die eher unterhaltenden – oder auch sportlichen – Sonderprüfungen haben einen hohen Spaßfaktor. Wichtiger jedoch ist die inzwischen legendäre Kameradschaft unter den Teilnehmer/innen aus nah und fern.

Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Seegefrörne – Winterrallye