AA

Security, Türsteher und Rausschmeißer

  Nicht nur bei angesagten Discos, In-Lokalen und Nachtbars gibt es Security, Türsteher und Rausschmeißer. Wachpersonal gibt es auch am Liebfrauenberg, nämlich in Form des hl. Michael, dessen Gedenktag wir am kommenden Montag, am 29. September, feiern.

 

Der Erzengel Michael bewacht den Eingang heiliger Stätten, wie der Liebfrauenberg nun mal einer ist. Er bewacht auch den Zugang zum Paradies. Deshalb hat man ihm auch eine kleine Kirche erbaut inmitten der St. Michael-Friedhöfe. Diese Kirche ist ein historisches Kleinod, leider aber stets verschlossen. Der Namenstag des hl. Michael ist eine Gelegenheit, diese Kirche zu öffnen und für Interessierte zugänglich zu machen. Wir laden dazu von 17 bis 18 Uhr sehr herzlich ein.

 

 

Montag, 29. September 2014

 

17 Uhr: Geistlicher Impuls,

ab 17.05 Besichtigungsmöglichkeit der Kirche mit kurzen Erklärungen,
18 Uhr: Geistlicher Impuls zum Abschluss

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Security, Türsteher und Rausschmeißer