AA

„Sechste Tür“ lud zum Fest

Manuela Schweighofer, der Nikolaus, Irmgard Marte, Knechtruprecht und Günter Ernst (v. l.) beim Nikolausfest.
Manuela Schweighofer, der Nikolaus, Irmgard Marte, Knechtruprecht und Günter Ernst (v. l.) beim Nikolausfest. ©Emir T. Uysal
SchokoMus lud am 6. Dezember zum Nikolausfest zugunsten von „Netz für Kinder“.
1. Netz für Kinder Nikolausfeier

Feldkirch. (etu) Die Adventfenster-Aktion ist einer von vielen Programmpunkten von „Feldkirch im Advent“. In diesem Jahr schmückte eine große Sechs das Fenster von Irmgard Marte, SchokoMus-Geschäftsführerin. „Anstatt eine kommerzielle Aktion zu veranstalten, wollte ich lieber ein karikatives Fest feiern“, erklärt sie. Da im Ganahl-Areal sich ebenfalls das Kinderhaus „TalEnte“ befindet wurde rasch eine passende Institution gefunden. Vergangenen Sonntag, 6. Dezember, lud die Geschäftsführerin zur genüsslichen Nikolausfeier für den guten Zweck ein.

Kleine Genussmeile
„Es war schön zu sehen, dass sich direkt viele Sponsoren für die Aktion begeistern ließen“, führt Marte weiter aus. Bei der kleinen Genussmeile wurde Glühwein und -most sowie heiße Schokolade ausgeschenkt, heiße Maroni, frische „Klosamänndle“ und leckere Suppen angeboten. Während die einen bunte Lebkuchenherze dekorierten, waren andere junge Besucher in der „Haar Oase“ und ließen sich von Manuela Schweighofers Team frisieren. All diese Aktionen waren mit freiwilligen Spenden in Verbindung.

Nikolaus als Ehrengast
Neben dem Flohmarkt sang ein fünfköpfiger Chor weihnachtliche Lieder. Ein Ehrengast durfte am 6. Dezember natürlich nicht fehlen – als besonderer Höhepunkt der Kinder tauchte noch der Nikolaus mit Knecht Ruprecht auf und fragte die Kinder ob sie denn brav gewesen sind. Ein kleines Mädchen meinte direkt: „I bin doch imma brav“. Die Mutter stimmte schmunzelnd zu. Der gesamte Erlös kommt dem Förderkreis „Netz für Kinder“ zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Sechste Tür“ lud zum Fest