AA

Sechsjähriger muss wegen Camping-Besteck in Besserungsanstalt

Weil er ein Camping-Besteck mit in die Schule gebracht hat, muss ein Sechsjähriger im US-Bundesstaat Delaware 45 Tage in einer Besserungsanstalt verbringen.

Der Bub wollte damit sein Mittagessen in der Volksschule verzehren. Das Klappmesser des Camping-Bestecks wird von den Behörden im betroffenen Schulbezirk als gefährlicher Gegenstand eingestuft. Diese Regel müsse unabhängig vom Alter des Burschen gelten, hieß es.

Zacharys Mutter Debbie appellierte an die Behörden, ihre Entscheidung zurückzunehmen. Zachary selbst sagte in einem Interview des Senders CBS am Dienstag, gefährliche Waffen gehörten nicht in eine Schule. “Ich glaube aber nicht, dass die Bestrafung so schlimm sein sollte”, sagte der Sechsjährige. “Das ist nicht fair.” Der Bub wird derzeit zu Hause unterrichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sechsjähriger muss wegen Camping-Besteck in Besserungsanstalt