AA

Sechsjährige bei Wanderung abgestürzt

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Das Mädchen war in den Nachmittagsstunden mit ihren Eltern auf einer Wanderung im Bereich der Lutter-Wand. Dabei kletterte das Kind auf eine Felswand und stürzte aus rund acht Meter in die Tiefe.

Schwere Verletzungen hat ein Mädchen aus Wien-Favoriten bei einem Freizeitunfall in Niederösterreich erlitten. Die Sechsjährige war laut Sicherheitsdirektion in den Nachmittagsstunden mit ihren Eltern auf einer Wanderung im Bereich der Lutter-Wand (Gemeindegebiet Perchtoldsdorf). Dabei kletterte das Kind auf eine Felswand und stürzte aus rund acht Meter in die Tiefe.

Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen am Kopf und im Brustbereich. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde es mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das SMZ-Ost geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Sechsjährige bei Wanderung abgestürzt